Zurück zum Blog

Wir sind bei der Fahrrad- und Pflanzenbörse dabei!

Am kommenden Samstag, den 11.5. kann man uns uns auf der Fahrrad- und Pflanzenbörse treffen, von 10 bis 14 Uhr im Schlosshof Neckarhausen. Bei uns dürfen Kinder (und Erwachsene) Erde mischen und Töpfchen damit füllen, in die die andernorts gekauften Pflänzchen gleich platziert werden können. Außerdem bieten wir handwerklich gefertigte Lavendelsäckchen an, die in den Kleiderschränken sehr gut gegen Kleidermotten helfen und köstlich duften. Auch Kirschkernkissen in unterschiedlichen Größen haben wir im Angebot, leicht erwärmt sind sie sehr gut geeignet gegen Schulter-Nackenschmerzen (wer hat die nicht!), Bauchschmerzen, Rückenschmerzen oder um die Füße zu wärmen. Dann haben wir noch fröhliche Dinkel-Lavendelkissen, die Kindern beim Einschlafen helfen können. Auch die kann man zur besseren Wirkung erwärmen, auf der Heizung oder im Backofen oder in der Mikrowelle. Alle Erlöse kommen natürlich der Vereinskasse zugute, also für weitere Bäume oder Büsche oder alles, was den Allmende-Waldgarten noch schöner und umweltfreundlicher macht. Selbstverständlich kann man uns alles fragen über den Verein und wir haben Infomaterial da. Wir freuen uns auf regen Besuch!

Veröffentlicht am:


Wintergemüse

Grünkohl, Palmkohl, Kalette, Wirsing, Rosenkohl, Sprossenkohl, Brokkoli, Zichorien wie Radicchio, Grumolo green und red oder Chicorée, Feldsalat, Winterpostelein, Winterkopfsalate, Asiasalate, Mizuna, Stielmus, Pak Choi, Tatsoi, Ruccola, Kerbel, Koriander, Karotten, Pastinaken, Petersilienwurzel, Winterporree, Frühlingszwiebeln, Rote Rüben, Herbstrübchen, Steckrüben, Lagerkürbisse, Lagerzwiebeln, Knoblauch,…

Weiterlesen…

Wem gehört das Land?

In unserer Zeit ist Boden/ Land weltweit weitgehend in Privatbesitz, das bedeutet, es kann gekauft und verkauft werden. Dabei ist der Preis, der zu zahlen ist, abhängig davon, wie begehrt dieses bestimmte Stück Land ist. Dementsprechend ist der Boden in den am dichtest bevölkerten Städten am teuersten. Das war nicht immer so.

Weiterlesen…

Ein Dankeschön den Spendern

Wie konnten wir nur so schnell so viele Bäume und Büsche bekommen? Einen großen Teil hat uns die Gemeinde Edingen-Neckarhausen zur Verfügung gestellt, die den Verein sehr unterstützt. Herzlichen Dank dafür! Der Waldgarten wird die Gemeinde auch um ein weiteres Biotop bereichern und den Kindern der Gemeinde Anschauungsunterricht über viele Prozesse der Natur ermöglichen, da sind wir sicher.

Weiterlesen…